Überspringen zu Hauptinhalt

Liebe Tennisfreunde,

eine herausragende Leistung erzielte die Mannschaft der Herren 65 MSG Homberg/ Wabern. Welche am letzten Mittwoch ihr Aufstiegsspiel in Homberg gegen den TC Bensheim souverän meisterten. Als erste Mannschaft aus dem Schwalm Eder Kreis sind sie Hessenmeister im Tennis geworden. Die Neueinsteiger spielten ihre Saison sehr sicher und so auch das Entscheidungsspiel, 5:1 Endstand. Das Team konnte sich auf ihre Stammspieler verlassen, wie im Spitzeneinzel von Werner Döring zu erkennen. Werner Döring gewann mit 6:1 & 6:0 gegen Heinz Illenseer, welches in knapp einer Stunde entschieden war. Am Nachbarplatz spielte Friedhelm Haas gegen Hartmut Körner, beide noch ohne Saisonniederlage. Haas konnte durch sensationelle Stoppbälle und sein abwechslungsreiches Spiel den ersten Satz mit 6:2 für sich entscheiden. Im zweiten Satz setzte Körner nach und lag vorn mit 4:3, allerdings zeigte Haas Nervenstärke und brachte sein Aufschlagsspiel durch und wendete alles zum Guten für die Herren 65. An Position drei trat Friedhelm Apel an der aber einem starken Gegner, Ulrich Hofmockel unterlag. Eine Glanzvorstellung von Werner Bechtel, Einzel vier gegen Martin Schmidt, brachte die Erfolgsgeschichte wieder ins laufen. Werner Bechtel erstrahlte in Topform und spielte sein bestes Saisonspiel. Seine Teamkollegen lobten ihn höchsten Tönen und waren sehr stolz über diesen Verlauf. Den ersten Satz des Mammutmatches sicherte sich Bechtel mit 7:6. Im zweiten Bereich kämpfte er und wehrte drei Satzbälle ab, doch nicht genug, er gab den Satz mit 4:6 ab. Er haderte und durch leichte Schauern wurden die Platzbedingungen nicht einfacher. Tief durchatmen hieß es und Bechtel nahm sich zusammen und startete in den Champions Tiebreak. Durch seine starke Rückhand und seine ruhige Hand erspielte er sich einen 4:1 Vorsprung. Mit diesem Rückenwind und voller Ehrgeiz sicherte er sich auch die weiteren Punkte. Sein Gegner zeigte Nerven und half ihm durch seine eigens verursachten Fehler immer weite bis zum 10:3 Sieg. Unter ausreichendem Applaus durch die etlichen Zuschauer.

Die Doppelpaarungen standen fest um alles ding fest zu machen. Doppel eins mit Haas/Döring, welches in dieser Saison noch ungeschlagen ist, blieb auch hier seiner Leistung treu. Gewannen mit einem 6:0 / 6:0 gegen Körner/Hofmockel. Im zweiten Doppel gepaart aus Apel/Weigel gegen Illenseer/Schmidt, zeigte sich auch die Souveränität des Teams der Herren 65. Die Sätze wurden mit einem 6:3 & 6:4 sicher für die MSG Homberg/ Wabern entschieden. Ein einzigartiger sportlicher Erfolg für die Mannschaft und unseren Verein. Ein ausdrückliches Dankeschön an die hervorragende  Bewirtung durch R. Groth und S. Wenderoth

Wir gratulieren den Herren 65 zum Titelgewinn.

 HESSENMEISTER HERREN 65

v.l Friedhelm Haas, Werner Döring, Werner Bechtel, Martin Sturm, Heinrich Weigel, Reinhold Kulot & Friedhelm Haas

An den Anfang scrollen