Überspringen zu Hauptinhalt

Saisonauftakt mit Corona 2.0

Hallo liebe Tennisfreunde,

nach vielem hin-und her und Vorbereitungen konnten wir am Samstag zum 1.Mai unsere Plätze eröffnen. Die Platzaufbauarbeiten und alle Arbeiten drum rum wurden in den letzten Wochen unter der Leitung und Organisation von S. Wenderoth erledigt. Wir sind begeistert vom Ergebnis, die Plätze sind in einem top Zustand und die Anlage auch. Ein großer Dank an alle Helfer die in den letzten Wochen ihre Freizeit auf unserer Anlage verbracht haben. Die Arbeiten zogen sich natürlich länger hin, da nie mehr als zwei Helfer auf der Anlage sein durften. Doch diese Aufgabe haben wir auch gemeistert.

Der 1.Maitag war trotz nicht allzu guten Wetters ein Erfolg, es fanden sich in zeitlichen Abständen ein paar Spieler ein. Die Anlage wurde vorab nach Richtlinien vom zuständigen Gesundheitsamt, mit Aushängen über die Verhaltensregeln mit den go´s & No go´s bestückt. Drei Desinfektionsspender wurden durch L.Bott und A.Bischoff installiert, was ein sicheres Nutzen der Anlage verspricht. Die Anwesenheitsverfolgung wird bei uns per Luca App sichergestellt, dazu findet ihr den QR Code entsprechend am Eingang.

Es gab durch unseren Vereinstrainer M.Trott die Möglichkeit für Trainingsstunden über den ganzen Tag verteilt. Die Anmeldung erfolgte vorab mit Hilfe von E. Ritz, so dass alles unter Einhaltung der Corona Regeln ablief.

Unsere jüngsten, alle Tenniskids unter 14 waren überglücklich.

Sie konnten in kleinen Gruppen an der frischen Luft trainieren. So starteten gleich drei Gruppen zeitversetzt mit dem Training am ersten Maisamstag.
Besonderer Beliebtheit erfreute sich auch die neu angeschaffte Tenniswand, an der die Kinder als auch Erwachsene sich austoben können. Es bietet somit auch die Möglichkeit alleine zu trainieren.

E. Ritz unsere Beauftragte für den Jugendbereich, berichtet das ein Schnuppertag für interessierte Kids zu Ende Mai geplant ist. Ein entsprechender Flyer wird dazu zeitnah über die Grundschulen verteilt.

Die Spielregeln die es einzuhalten gilt kann man auf unserer neugestalteten Homepage nachlesen. Dort ist alles nochmal detailliert beschrieben sowie alles rund um den Verein.

Unsere Homepage wurde in der Winterpause überarbeitet und mit vielen tollen Features bestückt, welche uns immer auf dem Laufenden halten. Das wurde durch das Engagement von L.Bott und F. Hess möglich gemacht, an dieser Stelle auch an euch ein großes Lob & Dankeschön.

Wir freuen uns auf eine schöne und besondere Saison 2021, welche euch als Mitglieder und auch uns als Vorstand an Auflagen bindet aber auch zugleich dadurch wieder Freiheit gibt. Denn wir können unseren geliebten Tennissport ausüben, nur im Einzel vorerst, doch es ist besser als Garnichts. Denn Vereinen in anderen Sportarten ist diese Möglichkeit bis jetzt nicht vergönnt.

Nur zusammen und mit eurer Mithilfe können wir das gemeinsam schaffen und aufrechterhalten.


Viele sportliche Grüße der Vorstand

Saisonauftakt am 1. Mai 2021 mit unseren Kids unter 14 Jahre


An den Anfang scrollen