Überspringen zu Hauptinhalt

Start in die Freiluftsaison

Liebe Tennisfreunde,
ein spannendes Jahr 2020 liegt hinter uns und auch das neue Jahr
scheint wieder einiges an Überraschungen für uns bereitzuhalten.
Nun aber die gute Nachricht zuerst, ab Samstag,1. Mai 10 Uhr stehen
euch die Plätze wieder zur Verfügung. Auf unseren Plätzen ist Individualsport
mit max. 2 Personen oder dem eigenen Hausstand sowie kontaktloser
Gruppensport für 5 Kinder bis 14 Jahre erlaubt.
Also: Einzel spielen ist erlaubt. Doppel ist verboten!

Vorerst gilt es folgende Spielregeln zu beachten:

  1. Vor dem Betreten der Anlage sollte sich in die virtuelle Anwesenheitsliste eingetragen werden. Dazu einfach den QR-Code scannen. Wir nutzen die Luca App zur Kontaktnachverfolgung. (Dieser Schritt gilt für alle Personen auf der Anlage über 14 Jahren. Die Teilnehmer am Jugendtraining werden über die Anwesenheitsliste der Trainer erfasst.)
  • Nach dem Betreten der Anlage sollten die Hände desinfiziert werden. Dafür haben wir 3 Desinfektionsmittelspender aufgehängt.
  • Das Vereinsheim ist bis auf weiteres geschlossen. Die Toiletten dürfen nur von einer Person betreten werden. Es gilt die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen Bedeckung im Vereinsheim. Die Duschen und Umkleiden bleiben bis auf weiteres geschlossen.
  • Aktuell dürfen keine Getränke verkauft werden, jeder muss sich sein eigenes Getränk mitbringen. Verzehr ist nur auf den Plätzen erlaubt.
  • Weitere Informationen zum Spielbetrieb und weiteren Corona-Maßnahmen findet ihr tagesaktuell auf unserer Website.

PS. Solltet ihr weitere Ideen haben oder andere Umsetzungsvorschläge, dann schickt doch einfach eine Mail an unsere Corona Beauftragten Elke und Dirk unter: corona@bw-homberg.de

Hinweise zur Platzpflege

Die Plätze 2, 3, 4 und 5 sind mit einer automatischen Beregnungsanlage ausgestattet. Sollten die Plätze trocken sein so sind zwischen den Plätzen Handregner angebracht. Bitte immer auf entsprechende Feuchtigkeit der Plätze achten. Die Plätze sind immer komplett abzuziehen und das bis zum Zaun. Die Linie wird vor dem Spiel abgezogen. Wer Fragen zur Platzpflege und Bewässerung hat darf gern Siggi oder Werner ansprechen.

Was ist für diese Saison geplant

Jugendtraining findet immer mittwochs und freitags auf der Anlage statt. Habt ihr Fragen zur Jugendarbeit, dann schickt uns doch einfach eine Mail an jugendarbeit@bw-homberg.de.

Der Start der Medensaison wurde in den Juni verschoben. Die diesjährige Mitgliederversammlung ist für den 2. Juli angedacht, sofern es die dann geltenden Auflagen ermöglichen.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern

eine gesunde Saison 2021

An den Anfang scrollen