Überspringen zu Hauptinhalt

– Neues rund um die Medensaison 2021 –

Beziksoberliga Herren 60, vom 3.7.2021

MSG Homberg/ Wabern : Fürstenhagen 5:1
Neben Kai-Uwe Ulrich, der sein Spiel auf Position zwei gewohnt ruhig und gekonnt gewinnen konnte, kamen diesmal erstmals Friedhelm Apel, Günter Itter und Xu Xjangkai zum Einsatz. Friedhelm Apel auf Position eins hatte die Partie jederzeit im Griff und konnte mit überlegt gesetzen Bällen den ersten und zweiten Satz jeweils 6:2 gewinnen.

Günter Itter gewann den zweiten Satz mit 6:2, hatte aber den ersten Satz 4:6 verloren.Der entscheidende Ti-Break war ausgeglichen wurde aber knapp mit 9:11 verloren.

Auf Position vier spielte Xu Xjangkai gegen einen laufstarken Gegner und hatte viel Freude an der Begegnung. Dank seines druckvollen Spiels gewann er sicher mit 6:0 & 6;1.

Für die Doppel kamen neu Heinrich Weigel und Helmut Günther zum Einsatz. Mit Apel/Weigel und Günther/Xu Xiangkai wurden beide Partien gewonnen und so war er ein schöner Abschluss bei herrlichen Wetter an diesem Samstag.

(Ein Bericht von H.Günther)

An den Anfang scrollen