Überspringen zu Hauptinhalt

– Die Medenrunde 2021 hat endlich begonnen –

Liebe Tennisfreunde,

an diesem Wochenende hatten wir endlich wieder was zu gucken, die Tennisanlage war voller Leben.
Im Anschluss zwei Berichte von unserer Mannschaften.

Wie schon in den letzten Jahren begrüßte die Herren II der Kunstrasenplatz in Elfershausen und somit flogen die Bälle anders als erwartet. Während sich L. Bott gegen den Schnippelkönig geschlagen geben musste, konnte F. Bürger sein Einzel souverän in zwei Sätzen gewinnen. Das Einzel an Pos.1 zwischen T.Breiter und Aurelio, brachte die erwartete Klasse mit sich. Nach einem hart umkämpften ersten Satz konnte T. Breiter den zweiten Satz nach frühem Break sicher für sich entscheiden. Leider musste M.Holfeld sein Einzel im Champions Tiebreak abgeben, so dass es nach den Einzel 2:2 stand. Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen und einem 1:5 Rückstand drehte das Doppel Breiter/Heß auf und glich zum zwischenzeitlichen 5:5 aus bevor der umkämpfte erste Satz verloren ging. Die Elfershäuser ließen uns im Doppel zwei von Bürger/Holfeld keine Chance und gewannen mit 6:3/6:3. Die Aufmerksamkeit richtete sich somit auf das Doppel eins Breiter/Heß, welche zwischenzeitlich mit 3:1 im zweiten Satz vorne lagen und diesen Satz auch für sich entschieden. Die Partie entschied sich somit im finalen Champions Tiebreak. Der frühe Rückstand von 0:3 konnte schnell wettgemacht werden und sie kämpfen sich durch zu einem 4:4. Leider ging es dann doch wieder in die falsche Richtung und Breiter/Heß lagen wieder mit 6:9 zurück. Abermals zeigten sie Moral und kämpften sich unteranderem, durch starke Volleys von F.Heß wieder ran und glichen aus 9:9. Die Elfershäuser Mittagshitze tat ihr übriges und der Champions Tiebreak wurde knapp verloren. Insgesamt ein unglücklicher Start in die Medensaison. (Bericht von L. Bott )

Die Damen 30 starteten in die neue Saison zu Hause gegen den TC Johannesberg. Begonnen wurde um 09:00 mit den Einzeln, bei herrlichem Tenniswetter. Leider waren die Ergebnisse aus unserer Sicht nicht so herrlich, die Einzel ging alle relativ schnell verloren. J.Göbel kämpfte am längsten an Pos. 2 und hatte auch alle Chancen diese Partie für sich zu entscheiden. Der erste Satz ging relativ eindeutig an die Gegnerin mit 5:2 doch im zweiten kämpfte sie sich zurück und gewann mit 5:7. Nach vielen spannenden Ballwechseln bestehend aus Stopps und Überkopfbällen musste sie sich mit 8:10 im Champions Tiebreak geschlagen geben. Die Doppel Kuley/Göbel & Ritz/Tessmann gingen bei heißen Temperaturen sehr eindeutig verloren. Trotz allem hatten wir einen schönen Sonntag mit fairen und sehr netten Gästen aus Johannesberg.

03.07.2021:
H60 MSGBWHomberg/GW Wabern vs. GW Fürstenhagen 09:00 Uhr Homberg

04.07.2021:
D30 BW Homberg vs FTC Beiseförth um 09:00 Uhr Homberg

ERINNERUNG diesjährige Jahreshauptversammlung:

Wann: Freitag den 2. Juli 2021


Uhrzeit: 19:00 Uhr

Wo: Vereinsheim in Homberg

Sportliche Grüße

Julia Göbel 

An den Anfang scrollen