Überspringen zu Hauptinhalt

Schnuppertraining für Kinder am 26.05.2021 trotz Regens erfolgreich

Am 26.05.2021 haben wir auf dem Tennisplatz ein Schnuppertraining für interessierte Kinder angeboten. Flyer wurden zuvor an den Grundschulen in und um Homberg herum verteilt. Für die Zeit zwischen 14 und 17 Uhr hatten sich rund 40 Kinder angemeldet. Aufgrund der Corona-Pandemie konnten wir nur kleine Gruppen mit 5 Kindern anbieten. Die allgemeinen Corona-Regeln einschließlich der Registrierung über die Luca-App waren auf dem Platz einzuhalten, die Trainier waren alle zuvor negativ getestet worden.

Die Kinder hatten viel Spaß und konnten in verschiedenen Übungen das Tennisspielen kennenlernen. Neben Aufwärmübungen wurde das Ballgefühl trainiert. Zum Schluss gab es für alle noch die Möglichkeit, den Vorhand-Schlag auszuprobieren. 

Um 16:15 Uhr mussten wir das Schnuppertraining leider wegen des anhaltenden Regens abbrechen. Mit den Eltern wurde ein Ausweichtermin für den nächsten Mittwoch vereinbart. 

Insgesamt was der Schnuppertag ein voller Erfolg und wir freuen uns, dass so viele Kinder den Tennissport kennenlernen wollten. 

Herzliche Grüße

Elke Ritz

Jugendwartin Tennisverein BW Homberg

An den Anfang scrollen