Überspringen zu Hauptinhalt

Spielbericht Herren

Hallo liebe Tennisgemeinde,

die Mannschaften haben den ersten Teil der Medensaison hinter sich und es geht in die Sommerpause.

Die Herrenmannschaft startete in die Medensaison bei den Tennisfreunden in  Neumorschen. Zunächst vielen uns die roten Gummiplätze auf, die das Spiel deutlich interessanter gestalteten. Tim Breiter und Fabian Bürger gingen beide im Einzel in den Match Tiebreak. Tim Breiter verlor diesen in einem dramatischen Ballwechsel nach 8:4 Führung noch mit 8:10. Auch bei Fabian war es hart umkämpft, beim Stand von 5:5 knickte sein Gegner aber leider so stark um, dass er das Spiel verletzungsbedingt abbrechen musste. Die anderen beiden Einzel gingen nach hartem Kampf leider in zwei Sätzen verloren.

Nun ging es darum die letzte Chance auf ein Unentschieden zu ergreifen. Als Doppel 1 wurden Fabian und Leopold aufgeboten, die dieses im 6:3 und 6:1 souverän gewinnen konnten. Nun waren alle Augen auf das Doppel Breiter/Heß gerichtet, die den ersten Satz sicher gewinnen konnten. Im zweiten Satz wurde es dann noch einmal richtig eng und die Gastgeber aus Neumorschen lagen mit 5:4 bei eigenem Satzball vorne. Dieser konnte dann erfolgreich abgewehrt werden und es kam wie es kommen musste, es ging in den Satz Tiebreak. Auch hier stellte sich Tim als lebende Ball Wand heraus und konnte so den Gegner zu Verzweiflung bringen. Die verspielten dann bei 6:7 noch einen Satzball bevor der Matchball zum 9:7 erzielt wurde.

Somit endete der erste Spieltag für die Herren mit einem 3:3 Unentschieden. Die Vorfreude ist groß auf die drei kommenden Matches im August.

An den Anfang scrollen