am letzten Samstag haben wir die erfolgreiche Saison mit unserer Saisonabschlussfeier gebührend gefeiert.

Die Wettervorhersage war nicht die beste, wir hatten ein Doppelmixed Turnier geplant, doch der Wettergott war gnädig und wir konnten bei herrlichem Sonnenschein ab 14:00 Uhr beginnen.

Doppelmix Turnier im vollen Gange

Unsere Sonnenterasse war mit Stühlen und Tischen bestückt, so dass alle Besucher und Teilnehmer einen Platz fanden. Für die Kids gab es eine Mal Ecke, mit Schnuckzeug und auf Platz 5 waren zwei Kleinfeldnetze aufgebaut, wo sich der Tennisnachwuchs traf um für eine erfolgreiche Karriere, durch Anleitung von W. Bechtel, bei lustigen Spielen zu trainieren.

W. Bechtel unser 1. Vorsitzender eröffnete die Veranstaltung gegen 14:30 Uhr und die Doppelpaarungen wurden per Losverfahren ermittelt. Wir hatten 16 Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf der Liste, so dass Runde 1 gegen 15:00 Uhr angepfiffen wurde. Nach einer halben Stunde Spielzeit der Abpfiff, die erspielten Punkte sind in die Tabelle am Flipchart eingetragen worden. Eine weitere Auslosung ergab die zweite Runde, wo nach demselben Prinzip gespielt wurde.

Zur Stärkung gab es anschließend eine ausgiebige Kaffeepause, die durch die zahlreichen Kuchenspenden eine Gaumenfreude war. Danke nochmal an alle Spender, die das ermöglicht haben.

Bei tollen Tenniswetter starteten wir in die dritte und letzte Runde unseres Mixed Doppel Turniers. Es wurde viel gelacht und jeder gab sein bestes, das war unser Ziel. Alle hatten Spaß und es gab keine Verletzungen.
Der Abpfiff erfolgte und die letzten Punkte wurden eingetragen, die Ermittlung der Sieger begann.

Gegen 18:30 Uhr waren die Punkte gezählt und die Sieger standen fest. Der dritte Platz bei den Damen belegte Meike Frank, Platz zwei war doppelt belegt durch Elke Ritz & Julia Göbel und unsere Siegerin an diesem Turnier war Elena Siriev, welche mit einer Flasche Sekt belohnt wurde. Bei den Herren belegte Henry Weigel den dritten Platz, Helmut Koch erkämpfte sich Platz zwei und der Sieger war Friedhelm Haas, der mit einer Geschenkpackung Tennisbälle & Socken belohnt wurde.

Jetzt war endlich Zeit für die Gemütlichkeit, bei leckerem Spießbraten und das ein oder anderen Getränk traf man sich dann im Vereinsheim. Bei guten Gesprächen ließ man den schönen Tag ausklingen.

Wir bedanken uns für die tolle Saison und die schöne Saisonabschlussfeier, bei allen Besuchern und Teilnehmern.